fbpx

BB Estates – Auftakt ins neue Jahr

Welcome to the year 2019!

Wir wünschen Euch allen einen genialen Start und ein Jahr voller Erfolge.

Unser Team hat seinen wohlverdienten Urlaub auf ganz unterschiedliche Art verbracht. Manche haben ihre Heimat besucht oder gemütliche Festtage zu Hause mit den Kindern verbracht. Andere sind durch den New Yorker Central Park spazieren gegangen oder haben einen Strandurlaub auf den Malediven genossen. Eines ist auf jeden Fall gelungen: Die Akkus sind wieder voll. Das Team steht in den Startlöchern, um noch größere Erfolge anzusteuern. 

Was wird das Jahr 2019 bringen? 

BB Estates ist weiter auf Expansionskurs. Wir werden neue Office Standorte eröffnen, um zügig vor Ort agieren zu können. Daher ist das Thema Recruiting auch in diesem Jahr so wichtig. Unsere Kampagne „Wir suchen Dich“ hatte bereits Erfolg. Wir konnten motivierte Querdenker für unser Team gewinnen. Wir brauchen aber zusätzliche Verstärkung. Deshalb suchen wir weiter nach jungen Talenten und erfahrenen Immobilien-Profis. 

Wir werden im Jahr 2019 unser internationales Immobilien-Portfolio weiter ausbauen. Schon jetzt bieten wir auf Mallorca traumhafte Immobilien vom charmanten Stadthaus über Villen mit Meerblick bis hin zur rustikalen Finca an. Stöbert einfach einmal in den Objektbeschreibungen – Sommerfeeling ist garantiert. 

Die Digitalisierung der Company ist abgeschlossen. Nun wird im nächsten Schritt die digitale Transformation folgen. Was bedeutet das konkret? 

Jedes Unternehmen ist individuell. Es gibt aber allgemeingültige Aspekte der digitalen Transformation. Veränderungen entwickeln sich ab einem gewissen Punkt explosionsartig. Es gilt, die Dynamik vorauszusehen und die Company entsprechend aufzustellen. Ein Beispiel ist die sich plötzlich herauskristallisierende Vorherrschaft einzelner sozialer Netzwerke. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Vorsprung kaum noch auszugleichen. 

Digitale Transformation bedeutet also unter anderem, 
– Software-Lösungen in Unternehmen zu optimieren oder Strukturen ganz neu aufzubauen, 
– wichtige Daten zu identifizieren, zu erfassen und systematisch auszuwerten und 
– Social Media richtig einzusetzen, also den jeweils passenden Kanal für die Zielgruppe zu nutzen und das Kundeninteresse in den Mittelpunkt zu stellen. Ständige Datenanalysen ermöglichen eine Optimierung der Unternehmensstrategie. 

Die digitale Transformation ist ein permanenter Prozess mit dem Ziel, Frühwarnzeichen und Lerneffekte zu nutzen. Strategien und Angebote können auf Basis der gewonnen Informationen individuell gestaltet werden. 

Es bleibt also spannend bei BB Estates. Über unseren Blog und die Social-Media-Kanäle werdet Ihr weiterhin an unserer Reise teilnehmen können.

#letsgo