Slider

BB Estates – Das Rebranding

Wir möchten Euch mitnehmen auf unseren Weg von der b&b Immobilien-Service GmbH zur BB Estates GmbH.

Lange Jahre arbeiten wir schon im Immobilienbusiness, genauer gesagt seit dem Jahr 1974. Die Märkte veränderten sich mit der Zeit, das Unternehmen ebenso. Es galt, Herausforderungen zu meistern und auf neue Trends am besten nicht nur zu reagieren, sondern sie aktiv mitzugestalten oder gar der Zeit voraus zu sein. Wir entwickelten unsere Unternehmensidee weiter und vergrößerten unser Tätigkeitsportfolio.

Der alte Unternehmensname passte immer weniger zu den tatsächlichen Geschäftsfeldern. Auch wurde er unserer internationalen Ausrichtung nicht gerecht. Es war an der Zeit, sich namentlich neu zu positionieren.

Die Idee des Rebrandings reifte eine Weile im Hinterkopf. Zum Jahreswechsel 2017/2018 fiel dann in New York City der Entschluss. Im neuen Unternehmensnamen sollten sich die aktuellen und zukünftigen Unternehmensinhalte wiederfinden. So entstand die BB Estates GmbH.

Tatsächlich wurden Namensvorschläge und erste Logo-Entwürfe auf eine Serviette gekritzelt. Wir fühlten uns trotz jahrzehntelanger Branchenerfahrung ein wenig an die Gründung von Microsoft erinnert. Anfänglich arbeitete dort eine Handvoll Computerverrückter in einer Garage, und daraus entstand immerhin das größte Softwareunternehmen der Welt.

Die Entwicklung von Logo, Namen und Website wurde nicht an eine externe Agentur gegeben, sondern stammt aus unserer eigenen Ideenschmiede. Die Gestaltung derart wichtiger Unternehmenselemente wollten wir nicht anderen überlassen, sondern selbst in die Hand nehmen. Es ist uns eben wichtig, komplett hinter dem stehen zu können, wer wir sind und was wir tun.
Keine 6 Monate später waren alle Ideen umgesetzt. Unser Team hatte in Rekordzeit mit viel Leidenschaft gearbeitet.

Als Alternative zum Rebranding hätten wir uns auch für eine Neugründung entscheiden können. Das Rebranding bietet uns und Euch aber den Vorteil, nahtlos auf das in über 40 Jahren solide entwickelte Grundgerüst und Netzwerk aufbauen zu können. Daher finden die Buchstaben BB auch im neuen Name ein Zuhause. Durch viele neue Impulse können wir aber trotzdem wie ein Start-Up agieren. Auf diese Weise vereinen wir das Beste aus beiden Welten: BB Estates – We make a difference!

Lasst uns die Reise gemeinsam weiter fortsetzen. Wir haben noch viel vor. Überzeugt Euch selbst, warum wir den Unterschied machen.

#wemakeadifference